Informationen Matineen im Botanischen Garten

chorisma - Chorgemeinschaft Ismaning e.V.

18.05.2014 (12:00 - 12:30)

Chorisma, die Chorgemeinschaft Ismaning e.V. gibt es bereits seit 1989. Die ersten 16 Jahre sang der Chor unter dem Dach der ev. Kirchengemeinde Ismaning. Chorleiter war Wolfgang Schultz, der diesen Chor, immerhin mit 12 eifrigen Sängerinnen und Sängern, ins Leben gerufen hat. Von 2005 bis 2008 übernahm Kapellmeister Josander Amann die Leitung von Chorisma. Ihm folgte Matthias Richter bis 2011. Seit Oktober 2011 leitet Frau Olga Sepp unseren Chor. Die gesamte Chorzeit war und ist geprägt von zahlreichen Auftritten in Ismaning und Umgebung, sowie von musikalischen Reisen innerhalb Deutschlands und in unsere europäischen Nachbarländer.

Chorisma ist das soziale Engagement sehr wichtig und tritt deshalb immer wieder in Altenheimen, Krankenhäusern, im Gefängnis und bei karitativen Veranstaltungen auf.

Heute treffen sich jeden Montag ca. 30 Sangesfreudige und singen und swingen in allen Stilrichtungen. Darüber hinaus liegen uns Gemeinschaft und Geselligkeit am Herzen. Dafür nehmen wir uns nicht nur an unseren Probenwochenenden Zeit sondern auch bei einem Gläschen nach der Chorprobe.

www.chorisma-ismaning.de

Zurück

Die Konzerte werden gefördert durch:

tl_files/logos/logo_lhm.gif